RIVAL SCHOOLS – neues Gigposter von Señor Burns

Nachdem die von mir sehr geschätzten RIVAL SCHOOLS für ein paar Deutschland-Konzerte von Jimmy Eat World als Vorgruppe angekündigt waren, habe ich das zum Anlass genommen endlich ein Gigposter für sie zu gestalten. Das Ergebnis sind zwei große Typoblöcke die von einem sternartigen Gebilde überragt werden.

Sind am Ende sechs Farben geworden, in einer Auflage von 60 Exemplaren und auf altweißem 300g-Karton handgedruckt. Ein paar wenige davon ab sofort hier im store!

SEÑOR-BURNS_RS-det300

RIVAL SCHOOLS ist eines von vielen Projekten um den New Yorker Musiker Walter Schreifels, der ursprünglich der örtlichen Hardcore-Szene entstammt. Seit Ende der achtziger Jahre war und ist er Mitglied bzw. Frontmann bei den Bands Youth of Today, Gorilla Biscuits, Quicksand, Walking Concert und eben Rival Schools, sowie außerdem als Solokünstler aktiv.

Die Entdeckung von Quicksand fiel anfang der Neunziger in meine musikalische Sozialisation. Seitdem ist aus der klassischen Künstler/Fan-Beziehung eine Freundschaft unter Künstlerkollegen geworden. Bereits 2007 gab es ein Walter Schreifels-Poster zu einem von unserer kleinen Veranstaltungsgruppe organisiertes Konzert in der Münchner Glockenbachwerkstatt, sowie das Tourposter zur Reunion von Gorilla Biscuits 2007 durch Europa. Ein Song von Walter Schreifels, „Goin‘ camping“ ist außerdem exklusiv auf der Compilation „Camping Academy“ bei RED CAN RECORDS, meinem Labelprojekt erschienen.