Email: info [at] siebenraben.com

_LogoSiebenRaben300x300 1. Stell dich bitte kurz vor.
Ich bin der Marc Heymach und wohne auf dem Land, genauer gesagt in Taunusstein, das ist in der Nähe von Wiesbaden. Vom Job her bin ich Kommunikationsdesigner und Illustrator und arbeite unter dem Namen „Sieben Raben“.

2. Wie kamst du dazu Poster zu gestalten und warum hauptsächlich mittels Siebdruck?
Durch meine frühe Liebe zu amerikanischen Rock- und Punkbands. Über die habe ich die Fine Art Poster Kultur kennen- und lieben gelernt. Allerdings kommt noch meine Verwurzelung im Skateboarding dazu. Die Grafiken und Illustrationen auf den Decks, Shirts und Postern haben mich sehr nachhaltig beinflusst und geprägt. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

3. Bist du Autodidakt oder hast du eine einschlägige Ausbildung / Background?
Voller Autodidakt … erstmal fing ich an mit shirts bedrucken … dann kam der erste Posterdruck recht schnell … und seit dem kann ich nicht mehr aufhören.

4. Kannst du vom Postermachen / Drucken leben oder was sichert deinen Lebensunterhalt?
Von den Poster, allein, kann ich nicht leben … Ohne aber auch nicht mehr.

5. Wie sieht dein Arbeitsablauf in Kurzform aus? Welche Werkzeuge und Hilfsmittel verwendest Du?
Es beginnt mit dem Stift – auf Papier oder dem iPad und endet inclusive Feinschliff, meist am Rechner.

6. Wer sind Deine Vorbilder, wer hat Dich beeinflusst, wen siehst Du als wegweisenden Poster-Artist an und von wem bist Du einfach Fan?
Viele … so viele tolle Leute waren und sind da draußen!

7. Wie siehst du das Rockposter aktuell?  (Merchandise / Kunstdruck oder nach wie vor Ankündigung / Werbemittel?)
Kunstdruck ganz klar … also Kunst.

8. Wo kann man deine Sachen bekommen?
Am Merch-Stand des jeweiligen Konzertes oder auf www.siebenraben.com