ALIEN DISKO / エイリアン ディスコ (Señor Burns gigposter #216)

Im dritten Jahr in Folge haben sich die Kammern 1, 2, 3 der Münchner Kammerspiele ein Wochenende lang zur ALIEN DISKO transformiert.

„ALIEN DISKO / エイリアン ディスコ
gigposter #216, 2018
4 Siebe, Format 40x60cm, Auflage 100 + 30 AP
nummeriert & signiert

Wieder haben THE NOTWIST mit Unterstützung des Hauses und etlichen Helfern im Hintergrund ein Festival organisiert, kuratiert und präsentiert, das im besten Sinne die Leidenschaft für Musik in jeglicher Spielweise zum Ausdruck gebracht hat.
Einen großen Beitrag haben diesmal auch die beiden japanischen Musiker Saya & Takashi Ueno, die TENNISCOATS, geleistet. Nicht nur als eine der beteiligten Gruppen, sondern in diesem Jahr auch als Co-Kuratoren, mit der Folge einer Vielzahl japanischer GastkünstlerInnen und MusikerInnen im line-up.

So inspiriert hat auch mein Festivalbeitrag einen entsprechend japanischen Einschlag:
das Siebdruck Plakat zur dritten ALIEN DISKO mit roter Sonne und Schriftzeichen.
Einmal mehr ein durch und durch analog gestaltetes Plakat: alle Ebenen sind mit Rotfilm von Hand geschnitten bzw. von Hand geschrieben!

Die Festival-Edition mit einer Auflage von 100 Stück ist praktisch komplett an die teilnehmenden MusikerInnen verteilt und am Festivalwochenende ausverkauft worden.
Daneben gibt es eine artist-proof Edition (AP) mit 30 Exemplaren und davon wiederum finden sich noch ein paar – nicht allzu viele… – Exemplare hier im shop:
http://www.senorburns.net/product/alien-disko-festival-2018